Der Vertretungsjoker – 2

Unter anderem sind folgende Spiele im „Vertretungsjoker“ enthalten und können frei miteinander kombiniert werden. Die Punkte bleiben zwischen den einzelnen Spielrunden immer erhalten!

stacks_image_64
Wo liegt’s?In diesem Spiel müssen die Schüler nacheinander Stecknadeln an den Punkt einer Landkarte setzen, an dem sie den gesuchten Ort vermuten. Wer dichter dran ist, gewinnt den Punkt.

Es wird nach Städten gefragt oder Bilder markanter Orte gezeigt!

Landkarten, die genutzt werden: Europa, Deutschland, Nord- und Südamerika

Es sind ca. 80 verschiedene Fragen enthalten.

stacks_image_66
Wann war’s?In diesem Spiel müssen die Schüler geschichtliche Ereignisse möglichst genau einordnen. Zu beginn wird ein Ereignis genannt, die Schüler müssen einschätzen/raten in welchem Jahr sich dieses ereignet hat.

Wer genauer liegt, bekommt den Punkt.

Das Spiel beinhaltet über 70 verschiedene Fragestellungen.

stacks_image_53
Bei diesem Spiel ist Glück und Strategie gefragt.
Die Regeln: Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt und sammelt so Punkte im „Topf“. Diese kann er nach jedem Wurf sichern und den Gegner werfen lassen oder selbst weiterwerfen. Wirft er allerdings eine 6, verliert er alle Punkte im Durchgang und der Gegner ist an der Reihe.Wer zuerst 50 Punkte erspielt, gewinnt 3 Punkte für sein Team!

stacks_image_55
Take a Guess!Hier werden Schätzfragen aus allen Bereichen gestellt und die Schüler müssen die richtige Lösung möglichst genau raten. Dies kann schon mal zu echten Diskussionen innerhalb einer Gruppe führen!

Wer genauer liegt, bekommt den Punkt.

Das Spiel beinhaltet 50 verschiedene Fragestellungen.

stacks_image_83
ReaktionstestHier muss man schnell reagieren können. Nach dem Start des Spiels beginnt der rote Knopf zu blinken. Sobald er auf Grün springt, muss der Knopf erneut gedrückt werden. Die benötigte Reaktionszeit wird angezeigt.

Wer schneller ist, gewinnt!

Aber Vorsicht: Wer zu früh klickt, verliert den Durchgang automatisch!

stacks_image_93
ZählenBei diesem Spiel muss man eine schnelle Auffassungsgabe beweisen und ebenso schnell zählen können.

Auf verschiedenen Bildern müssen je nach Aufgabenstellung unterschiedliche Gegenstände gezählt werden. Wer zuerst antwortet, gewinnt!

Dies ist ein Buzzer-Spiel. Zwei Spieler aus der Gruppe treten vor und wer die Antwort kennt, drückt schnell seinen „Buzzer-Knopf“.

Bei richtiger Antwort gibt es einen Punkt, bei falscher Antwort bekommt der Gegner einen Punkt.

„Zählen“ beinhaltet über 50 verschiedene Bilder und Fragestellungen.

stacks_image_100
KopfrechnenBei diesem Spiel wird in jeder Runde eine neue Aufgabe zufällig generiert. Somit ist jedes Spiel anders!

Dies ist ein Buzzer-Spiel. Zwei Spieler aus der Gruppe treten vor und wer die Antwort kennt, drückt schnell seinen „Buzzer-Knopf“.

Bei richtiger Antwort gibt es einen Punkt, bei falscher Antwort bekommt der Gegner einen Punkt.